[fli4l] imonc64 3.05a crashed bei Ruhezustand

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Feb 22 10:38:58 CET 2018

Am 22.02.2018 um 10:04 schrieb Peter Schiefer:
> [...]
>
> und genau so ist das bei fli4l auch
> Es jedoch auch Distributionen, die in der 64Bit (g)libc den entsprechenden
> Kpompatibilitätslayer mit aktiviert haben, so das mit der 64bit (g)libc
> auch Programme ausgeführt werden können die in 32bit kompiliert wurden,
> dies gilt nicht für fli4l!!!
>
> Im Fall des Imonc für Windows ist das Programm in 32bit kompiliert, und
> kann somit sowohl auch einem 32bit Windows System als auch auf einem 64bit
> Windows ausgeführt werden, da Windows immer (derzeit noch) den
> entsprechenden Kompatibilitätslayer mitbringt.

Ich weiß das alles wohl (teils [imonc-non64 jetzt erst)...

> Auf der fli4l-Homepage wurde bis heute morgen sowohl in der x86 (32bit) als
> auch x86_64 (64bit) das gleiche Paket angeboten, da dies aber scheinbar zur
> Verwirrung führt, wurde der Paketerstellungsprozess als auch die
> Downloadseite so angepasst, das das Paket des Windows Imonc nur noch in der
> x86 (32bit) Downloadspalte angeboten wird.

War von mir nicht beabsichtigt ist aber vielleicht ganz gut so. Mir war
nur die (un)logik nicht klar gewesen das ein 32bit Win-binary hier unter
64bit "tarnkappe" aufgelistet war. Denn ich meine wenn schon zwischen
den Wortbreiten unterschieden wird dann muß auch drin stecken was drauf
steht. Aber nun ist das ja geklärt.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)