[fli4l] imonc64 3.05a crashed bei Ruhezustand

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Feb 22 10:04:14 CET 2018

Halo @all,

Am Thu, 22 Feb 2018 09:09:45 +0100 schrieb Marcus Roeckrath:

> Das wäre mir völlig neu; bei einer SuSE gilt:
>
> x86_64: 64bit Binärpaket für Intel-x86-CPU-Architektur
> i586: 32bit Binärpaket für Intel-x86-CPU-Architektur

und genau so ist das bei fli4l auch
Es jedoch auch Distributionen, die in der 64Bit (g)libc den entsprechenden
Kpompatibilitätslayer mit aktiviert haben, so das mit der 64bit (g)libc
auch Programme ausgeführt werden können die in 32bit kompiliert wurden,
dies gilt nicht für fli4l!!!

Im Fall des Imonc für Windows ist das Programm in 32bit kompiliert, und
kann somit sowohl auch einem 32bit Windows System als auch auf einem 64bit
Windows ausgeführt werden, da Windows immer (derzeit noch) den
entsprechenden Kompatibilitätslayer mitbringt.

Auf der fli4l-Homepage wurde bis heute morgen sowohl in der x86 (32bit) als
auch x86_64 (64bit) das gleiche Paket angeboten, da dies aber scheinbar zur
Verwirrung führt, wurde der Paketerstellungsprozess als auch die
Downloadseite so angepasst, das das Paket des Windows Imonc nur noch in der
x86 (32bit) Downloadspalte angeboten wird.

Gruß Peter