[fli4l] imonc64 3.05a crashed bei Ruhezustand

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Do Feb 22 09:07:42 CET 2018

Moin moin,

Am 21.02.18 um 23:53 schrieb Kay Martinen:

> [...]

in diesem speziellen Fall ist das so, die beiden Versionen sind gleich,
aber....

> Opts sind für den Router als Zielplattform, da verstehe ich die
> Unterscheidung. Denn da geht es um ältere (non-64bit taugliche) und
> neuere Router-Hardware/PCs.

bei den Paketen für den fli4l, also das was auf den Router kommt gibt es
x68 und x86_64 Pakete, die laufen jeweils auch nur auf x86 (32bit) und
x86_64 (64bit) Maschinen. _NICHT_ mischen, das geht bis auf ganz wenige
Ausnahmen in die Hose...

> Aber das imonc-paket ist kein opt für den router, es ist ein Tool für
> den Desktop. Und da gibt es eben heute ja meist nur noch 64-bit fähige
> Geräte. Wobei da jetzt egal ist ob der Desktop Windows oder eine
> Linux-GUI ist.
>
> Ich benutze z.B. einen Futro S200 mit Transmeta CPU der nur 32-bit kann.
> Der Windows-Imonc läuft aber auf 64-bit Desktops.
>
> Nicht das ich ihn in 64-bit bräuchte, mich irritiert nur die
> Unterscheidung dabei; die keine ist; sehr.

das ist einfach historisch gewachsen wenn man so möchte, denn alles was
den fli4l betrifft gibt es sowohl in 32bit als auch in 64bit und um die
User nicht zu verwirren bieten wir es in beiden Versionen an, damit
keine Fragen kommen alla: "ich habe ein 64bit Windows, gibt es da keinen
imonc?"

Ihr habt es jetzt einfach mal hinterfragt (kommt seltener vor) und es
ist aufgefallen das es die gleiche Version ist. Macht aber nix...

> Ja. Hab ich auch schon gemerkt. :)

_NEIN_ das ist so nicht richtig (für den fli4l) es ist nie ein oder,
es sind _immer_ entweder 32bit (x86) oder 64bit (x86_64). Der
Unterstrich ist _kein_ "oder"!!!

--
Grüße,
Sebastian