[fli4l] imonc64 3.05a crashed bei Ruhezustand

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Feb 21 23:53:07 CET 2018

Am 21.02.2018 um 23:17 schrieb Fridrich Bartel:

> Leider nicht. 32bit Programme laufen bestens auf 64bit Systemen. 16bit
> nicht mehr.

> Es gibt auch opts, die sind 64bittig und nur für 64bit Systeme.

Opts sind für den Router als Zielplattform, da verstehe ich die
Unterscheidung. Denn da geht es um ältere (non-64bit taugliche) und
neuere Router-Hardware/PCs.

Aber das imonc-paket ist kein opt für den router, es ist ein Tool für
den Desktop. Und da gibt es eben heute ja meist nur noch 64-bit fähige
Geräte. Wobei da jetzt egal ist ob der Desktop Windows oder eine
Linux-GUI ist.

Ich benutze z.B. einen Futro S200 mit Transmeta CPU der nur 32-bit kann.
Der Windows-Imonc läuft aber auf 64-bit Desktops.

Nicht das ich ihn in 64-bit bräuchte, mich irritiert nur die
Unterscheidung dabei; die keine ist; sehr.

> Dein "64" des angegebenen Paketes ist eine 32bit Version, die auch auf
> einem 64bit System läuft.

Ja. Hab ich auch schon gemerkt. :)

> PACKAGE="imonc_windows"
> CATEGORY="3.10"
> BRANCH="stable"
> ARCH="x86_64"
> REVISION="49972"
>
> Noch mal: "x86_64" bedeutet sowohl als auch.
> Ohne _Strich, entweder nur 32bit oder 64bit.

Dies Detail muss mir entgangen sein. Ich nahm immer die 32bit versionen
aus der Spalte und schaute nicht auf die dateinamens-schreibung.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)