[fli4l] Deutsche Glasfaser, IPv6

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mo Feb 5 11:28:15 CET 2018

Nachdem ich die technische hotline befragte, bin ich auch nicht schlauer.
Zumindest ist es kein reiner Dual Stack. Für das mappen von IP4 auf IP6
würde eine externe Dienstleistung bereitgestellt........
ob DS-Lite oder DS mit CG-NAT ?????

Gut, Frage:
Wenn ich fli4l und den Eisfair mit den verfügbaren IP6 Komponenten
ausrüste könnte ich dann von außen mit IP6 auf den Server zugreifen?
Funktioniert das aktuell schon?

> bei mir ist der fli4l direkt am NT angeschlossen. Ursprünglich wollte
> ich das LWL Kabel direkt in meinen Switch per SFP Modul anschliessen und
> per separatem VLAN direkt zum fli4l weiterleiten. Die DG hat mir dazu
> auch die technischen Daten für das SFP Modul genannt. Somit ist der NT
> letztendlich nur ein optisch/elektrischer Medienkonverter der auch in
> der Schnittstellenspezifikation [1] als solches bezeichnet wird und
> stützt Deine Vermutung.
Ja so wird das auch in den öffentlichen Präsentationen erklärt. Die
Anmeldung an das Netz erfolgt durch den NT.

Gruß,
Ulrich