[fli4l] Newsserver kaputt?

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Fr Aug 24 00:46:32 CEST 2018

Hallo Peter,

Peter Schiefer schrieb am 23.08.2018 um 17:01:
> Hallo Hans,

> nichts :)

> welche Version des TB? - ev. auf die 60.0 geupdatet und da einen Bug
> gefunden?
>
> Gruß Peter

diese Antwort kommt wieder vom Thunderbird (38.5.1) direkt an die
Newsgruppe.

Das Problem besteht anscheinend nur, wenn man für die
Verbindungssicherheit mit dem Server SSL/TLS (Port 563) auswählt.

Mit "Verbindungssicherheit: keine" (Port 119) klappt es... Hat
news.spline.de ein Problem mit dem aktuell verwendeten Zertifikat?

Schöne Grüße,
Hans.