[fli4l] Wann Version 4.x als Standardversion?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Aug 21 15:11:54 CEST 2018

Hallo Peter,

Peter Schwall schrieb Samstag,  4. August 2018, 17:28 (CEST):
> kann man aus heutiger Sicht sagen, wann die Version 4.x
> als Standardversion für den FLI4L die Version 3.x ablösen
> wird?

Ich nicht. ;-)

> Denn für mich sieht es aus, als würden zwei Versionen, nämlich
> die 3.x und 4.x parallel gepflegt werden. Das bereits seit Jahren.
> Oder soll das so bleiben?

Nein das soll nicht so bleiben. An der 3.x wird nur noch das
allernötigste gemacht, im Grunde nur noch Kernel-Updates in der 3.16er
Linie und üble Security-Bugs, mehr nicht.

> Ich verstehe den Sinn der doppelten Pflege nicht, in Bezug auf die
> zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Grundsätzlich richtig, die Entwicklung von fli4l findet allerdings fast
ausschließlich für 4.0 statt, insofern ist das zumindest aus meiner
Sicht nicht so schlimm.

> Ich habe um die Jahrtausendwende ein Freeware-Softwareprojekt
> selbst entwickelt und veröffentlicht. Allerdings hätte ich kaum
> die Zeit dazu gehabt, zwei verschiedene Versionsstände gleichzeitig
> zu pflegen.

Ist klar und soll ja auch nicht so bleiben.

Grüße
Alex