[fli4l] Wann Version 4.x als Standardversion?

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Sa Aug 18 16:57:50 CEST 2018

Moin moin,

Am 18.08.18 um 14:16 schrieb Dirk Alberti:

> das würde mich auch mal interessieren.

Naja, Standardantwort A: Weihnachten, das Jahr wird sich rausstellen...

Also... für die 3.X Version gibt es aktuell "nur" noch Bugfixes und neue
Kernel (aber auch nur aus der aktuellen Kernel Major Version).
Sprich die Entwicklung geht hauptsächlich in die 4.X Version. Leider
fehlen noch ein paar "Kleinigkeiten" um die Version als stabile zu
releasen, aber...

> Ich hatte ja schonmal den Gedanken, zu 4.x zu wechseln, zumal die bei
> mir auf Fli4l laufenden Pakete was weniger geworden sind, aber es
> scheint wohl auch in den Config-Dateien einiges anders zu sein als bei
> 3.x, so dass mir eine Migration nicht so einfach zu sein scheint.

fast alle aus dem Team nutzen Heute schon die 4.X Version und die ist
wenn es sich um die Tarballs handelt auch stabil. Wenn man also nicht an
einem Imonc/Imond oder sonstigen "speziellen" Dingen die es in der 4.X
(noch) nicht gibt hängt, dann kann man ruhig wechseln.
Ja die Config hat sich ein wenig geändert, aber man kann recht gut
migrieren indem man entweder die Dateien nebeneinander öffnet oder auch
einfach die 3.X Config nimmt und nach und nach die Fehler beim Build
bearbeitet... Die Arbeit wird kommen, da die 4.X definitiv kommen wird.

> Man kann nur hoffen, dass  Fli4l-4 nicht  genauso in einer Sackgasse
> endet wie dazumal Eisfair-2.

nein so wird es nicht enden...

--
Grüße,