[fli4l] Opt_OAC Block @ BOOT hat keine Wirkung

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mai 8 07:37:12 CEST 2017

Hallo Klaus,

> In der dns_dhcp sind NUR die HOST_N=13 und HOST_1_NAME= und _IP
> eingetragen.

warum sind es hier 13? Hast Du den fli dort auch eingetragen? Das ist
falsch.

> Wenn in HOST_1_NAME='TEST-old' steht zeigt OAC den client im
> Web-Interface NICHT an.
> Ändere ich in HOST_1_NAME='TESTold' wird er angezeigt!

Habe ich gerade, allerdings mit einer 4.0, durch Eintrag aller
"Bindestrich-Klienten" in oac nachgestellt. Geht einwandfrei.

> Hatte das vor Urzeiten, ich glaube bei 2.17 :) schon mal in einem
> anderen Zusammenhang.

Na ja, die letzte 2er war die 2.0.8. ;)

> Deswegen war das entfernen des "-" meine erste Amtshandlung bei der
> Fehlersuche.

So ein Fehler wäre in den ganzen Jahren sicher mal aufgefallen, daher
gehe ich von einem Konfigurationsproblem aus.

> Wenn ich es richtig Verstanden habe wertet OAC die Hosteinträge aus der
> dns_DHCP config aus, klappert die dann via arpping und IP ab, und
> erzeugt daraus dann die Liste.

Nö, der muss da nichts "abklappern", sondern sperrt einfach die IPs. So
tauchen in der Liste alle in oac eingetragenen Clients auf.

Gruß
Heinz-Peter