[fli4l] Opt_OAC Block @ BOOT hat keine Wirkung

Klaus Backhaus backhaus at tu-harburg.de
Fr Mai 5 16:17:47 CEST 2017

Hallo Heinz-Peter:

> Was heißt das? Du verwendest den fli4l als DNS in Deinem LAN und wenn Du
> den Rechner AAA-BBB von einer beliebigen anderen Maschine aus ansprechen
> willst geht das nicht?
> Genau so habe ich das bei mir eingerichtet und es funktioniert einwandfrei.

Nein der FLI4l macht kein DNS. Das erledigen schon die Win$server (2x)

Die Namensauflösung geht einwandfrei.

> Vielleicht liegt ja in dem Bereich der Fehler. Schicke doch mal die
> Konfig von dns_dhcp.

In der dns_dhcp sind NUR die HOST_N=13 und HOST_1_NAME= und _IP eingetragen.
Wenn in HOST_1_NAME='TEST-old' steht zeigt OAC den client im
Web-Interface NICHT an.
Ändere ich in HOST_1_NAME='TESTold' wird er angezeigt!

Hatte das vor Urzeiten, ich glaube bei 2.17 :) schon mal in einem
anderen Zusammenhang.
Deswegen war das entfernen des "-" meine erste Amtshandlung bei der
Fehlersuche.

Wenn ich es richtig Verstanden habe wertet OAC die Hosteinträge aus der
dns_DHCP config aus, klappert die dann via arpping und IP ab, und
erzeugt daraus dann die Liste.

> Gruß
> Heinz-Peter

Gruß