[fli4l] fli4l auf raspberry?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Mär 7 08:06:12 CET 2017

Hallo!

Hans Bachner schrieb:

> deshalb habe ich vor etwa eindreiviertel Jahren auch den Banana Pi mit
> seinen vier Gigabit-Ports in die Diskussion geworfen.

Das ist aber eine ganz andere Hardware. Und ja, die wird auch unterstützt.

> Funktioniert inzwischen die Trennung der Switch-Ports mittels VLANs?
>
> Ich hab die Hardware nach wie vor hier herumliegen und würde mich
> freuen, sie endlich produktiv einsetzen zu können. Schade, dass sich
> sonst offenbar kaum jemand dafür interessiert :-(

???

Die Unterstützung für den BPi-R1 aka. Lamobo R1 ist doch schon seit Juli
2015 im Repository. Das von dir angesprochene Problem der Trennung der
Switch-Ports kann ich nicht beurteilen, weil du kaum etwas darüber
geschrieben hast. Wenn es jedoch das Problem ist, das unter FFL-1664
beschrieben ist, dann ist dies bereits März 2016 behoben worden.