[fli4l] Fehler in dhcp_client oder imond bis Version 3.10.10

Michael Fischer mail4mike at freenet.de
Fr Jun 30 04:26:03 CEST 2017

Hallo zusammen,

ich benötige eine DHCP Einwahl für Fli4l die ich manuell steuern kann,
dies sollte
eigentlich über das "dhcp_client" Paket Problemlos funktionieren.
Eine automatische Einwahl funktioniert damit zwar auch, aber die Option

DHCP_CLIENT_1_ROUTE='imond'

wird weitestgehend ignoriert. Mit dieser Option wir eigentlich nur das
Script
"dhcp-circuit-ctrl.sh" auf den Router kopiert. Damit kann man über eine
Konsole auch die Verbindung steuern, aber ein Eintrage in den imond wird
nicht erzeugt.
Also weder im Imonc Client noch im Webportal wird ein Eintrag erzeugt und
somit erscheinen auch nicht die Knöpfe für Verbinden bzw. Trennen.
Im Webportal fehlt sogar die Seite "LCR-Zeitplan".

Dieser Fehler existiert mindestens in allen 3.10.x Versionen bis
einschließlich
der 3.10.10 Version. Die 4.0'er Versionen habe ich noch nicht getestet, da
in diesen Versionen ja leider der imond noch nicht funktioniert.

Wo findet man eigentlich Informationen wie der imond funktioniert und
die Pakete DSL und ISDN erkennt und einbindet, den da müsste ja der
Fehler für DHCP CLIENT liegen.

Gruss Michael