[fli4l] Fli4l von SD-Card booten

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
So Jun 25 19:41:00 CEST 2017

Hallo Martin,

> ich würde gerne auf Pokini F umsteigen und unsere Fli4l von SD-Karten
> booten lassen.
> Ich bekomme ihn zwar dazu, einmal zu starten, aber die Installation
> "auf HD" scheitert dann daran, dass er die SD-Karte nicht anspricht.
was ist das für ein SD Card Adapter beim Pokini?

Ich vermute mal das es kein USB->SD Adapter ist sondern irgendwas
direkt an die CPU gebasteltes.
Sowas benötigt leider Treiber die normalerweise nicht geladen werden.
(ich meine sogar das der Treiber in den Kernel einkompiliert werden
muss)

Anderer Lösungsansatz:
M.W. hat der Pokini auch mSata, warum nutzt Du nicht mSata statt SD?
Ist meiner Meinung nach auch robuster.

Gruß

Carsten