[fli4l] vers 3.10.8, keine FTP- Verbindung vom Router nach außen

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Jan 28 09:40:22 CET 2017

Hallo Christoph,

Am Sat, 28 Jan 2017 08:07:38 +0100 schrieb Christoph Schulz:

> Die Diskussion verstehe ich jetzt nicht (mehr) ganz.

dann versuche ich es mal aufzuklären (ich kann das Verhalten bei mir
übrigens nachvollziehen):

es wird in ip-up900.user die Datei /.netrc erstellt mit folgendem Inhalt:

machine fqdn_der_machine    login ftp_user_name  password password_ftp_user

dann wird das Program ftp mit dem fqdn als Paramter aufgerufen und diesem
über eine Pipe drei ftp-Commandos übergeben (passive, put ... .., bye)

Leider ist es aber so, das das ftp-bin scheinbar nicht mit dem fqdn in der
.nretrc die zugangsdaten zum Zielfqdn ausliest und dann die Kommandos die
über die pipe kommen ausführt, sondern die IP-Adresse zur Suche in der
.netrc verwendet.

Gruß Peter