[fli4l] vers 3.10.8, keine FTP- Verbindung vom Router nach außen

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Jan 28 08:07:38 CET 2017

Hallo!

Ulrich Hupe schrieb:

> echo "machine meins.privat.t-online.de login
> admin at penichette.privat.t-online.de password geheim" > /.netrc
> --> gleicher Fehler !!
>
> und dann:
> echo "machine 80.150.6.138 login admin at penichette.privat.t-online.de
> password geheim" > /.netrc
>
> --> funktionierte!

Die Diskussion verstehe ich jetzt nicht (mehr) ganz.

1) Benutzt du das ipv6-Paket?
2) Ist IPv6 bei deinem Router eingeschaltet (OPT_IPV6='yes') oder
ausgeschaltet (OPT_IPV6='no')?
3) Ist DNS_SUPPORT_IPV6='yes'?
4) Hast du einen IPv6-fähigen Internet-Zugang?

Hintergrund meiner Fragen ist, dass ich mir irgendwie kaum vorstellen kann,
dass das Ganze mit IPv4, aber nicht mit IPv6 funktionieren soll, wenn die
IPv6-Konfiguration voll funktionsfähig ist. Andererseits haben wir FFL-1750
nur in fli4l 4.0 umgesetzt, weil nur da die uClibc neu genug ist...

Christoph Schulz
[fli4l-Team]