[fli4l] HD läuft voll: /var/log/messages

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Feb 18 13:22:22 CET 2017

Hi Christoph,

Am Sat, 18 Feb 2017 12:23:58 +0100 schrieb Christoph Fritsch:

> bei meinem fli4l 3.10.8 habe ich derzeit das Problem, dass eine
> wuchernde /var/log/messages die CF bzw. das rootfs füllt.
>
> Das Problem scheint irgendwie neu zu sein, vorher war mein rootfs nie
> voll, bzw. hatte keine wuchernden Dateien.
>
> Meine Log-Config unten. /var/log/messages ist da nirgends konfiguriert.
> Darin landen aber alle Kritikalitäten, von "local0.info dnsmasq-dhcp"
> über "authpriv.info dropbear" bis "local1.debug arping"
>
> Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das deaktiviert bekomme? Kann
> es sein, dass durch die Wegnahmen von
> SYSLOGD_DEST_1='*.* /dev/console'
> [...]

rotiert wird nur das, was auch konfiguriert ist -> also das was in der
/etc/syslog.conf auf dem router steht.

Zum eigentlich Problem besteht bereits ein BUG-Ticket

- https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-1824

wo das Problem aber nur unter der 4.0 festgestellt wurde.

Am besten füge einen Kommentar mit deiner config usw. da hinzu.

Gruß Peter