[fli4l] FB7312 als reines DSL Modem

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Do Aug 24 13:20:35 CEST 2017

Gotthard Anger schrieb:
> Am 21.08.2017 um 21:06 schrieb Gotthard Anger:
>
> den von mir angesprochenen Thread findest Du in der Dev-Gruppe
> spline.fli4l.dev

..mal ein kleiner Zwischenbericht...

Firmware 06.54 (aktuelle):
Einstellungen
mode = dsldmode_full_bridge;
vdsl_resalearch = yes;
tcom_targetarch = no; ("yes" ebenfalls getestet)

Test "pur"        : ohne Erfolg
Test mit VLAN-ID 7: ohne Erfolg
-
Firmware 06.30:
Einstellungen
mode = dsldmode_full_bridge;
vdsl_resalearch = yes;
tcom_targetarch = no; ("yes" führt in Reboot-Schleife)

Test "pur"        : ohne Erfolg
Test mit VLAN-ID 7: ohne Erfolg
-
Firmware 06.03 (älteste Verfügbare):
Einstellungen
mode = dsldmode_full_bridge;
vdsl_resalearch = no; ("yes" führt in Reboot-Schleife)
tcom_targetarch = no; ("yes" führt in Reboot-Schleife)

Test "pur"        : ohne Erfolg
Test mit VLAN-ID 7: ohne Erfolg

Daß die Speedports eine VLAN-ID ausfiltern ist ja bekannt. Das erklärt,
warum es mit so einem Gerät und Fli in Standard-config für DSL
funktioniert. Wird hier eventuell mit einer anderen ID als 7 gearbeitet?