[fli4l] FB7312 als reines DSL Modem

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Di Aug 22 15:00:59 CEST 2017

Gotthard Anger schrieb:
> Am 21.08.2017 um 21:06 schrieb Gotthard Anger:
>
> den von mir angesprochenen Thread findest Du in der Dev-Gruppe
> spline.fli4l.dev

...hab#s dann irgendwann auch gefunden...

[...]

> [...]

Hallo Gotthard,

sorry für meine späte Antwort.

Hab also ein VLAN-Device erzeugt und dies für die Einwahl benutzt, also
so wie es auch im Thread beschrieben wurde. Leider ohne Erfolg... ich
bleib dran. Habe noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, durch Edit
der Dateien an der Config der FB zu schrauben.

Irgendwie glaube ich auch, daß die Sache mit VLAN (und ID 7) eher auf
VDSL zutrifft, was ich ja NICHT habe. Habe eher die Vermutung, daß es an
der PPPoE-Durchleitung in der FB klemmt...

Gruß Ralph