[fli4l] [GELÖST] Re: ?==?utf-8?Q?RTL8111GR

Thomas Palm palm4711 at gmx.de
Mo Okt 31 14:26:12 CET 2016

> 1. Der Treiber r8169 unterstützt auch die RTL8111GR
> 2: Der Datendurchsatz ist OK ;)

Freut mich, dass es geholfen oder Klarheit gebracht hat.

Kannst du noch was zu deiner verwendeten Hardware und
fli4l-Versions-Nummer sagen?

Wenn ich mit iperf teste (und opt accounting sowie die default input-
und forward-rules anhabe, dann sinkt meine Netzperformance auf ca 500
MBit auf den Realtek-Karten. (SIRQ steigt beim Transfer auf ca 50%, was
wohl heißt einer der zwei Kerne ist voll mit Software IRQs
beschäftigt, die CPU selbst ist total idle: 0%).

Deine Werte erreiche ich mit den Realtek Karten nicht.

VG
Tom