[fli4l] WLAN und L?==?utf-8?Q?AN im gleichen IP-Bereich ?==?utf-8?Q?(mit 2 PCI-Netzwerkkarten) ?

Erwin Lottermann broeselmeier at gmx.de
So Okt 23 23:03:44 CEST 2016

Zitat: fopper schrieb am Fr, 21 Oktober 2016 23:45
> Ich habe es noch nicht getestet, aber lässt sich nciht einfach mit
> einem Koax-Kabel die Antenne woanders positionieren? Naja, Antennen
> sind eine Wissenschaft für sich.

Schau dir einfach die zusätzliche Dämpfung des Kabels und der
Steckverbindung bei 2,4 bzw. 5GHz an und du wirst sehen, dass es durch
Verlängern des Antennenkabels in den meisten Fällen eher schlechter
wird.

Selbst bei WLAN-Outdoor-Equipment bringt man heute den WLAN-Receiver
unmittelbar an der Antenne ohne Antennenkabel an.