[fli4l] Externe IP über D?==?utf-8?Q?HCP des Provider

Martin martin at mader.info
So Okt 16 16:10:58 CEST 2016

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren nutze ich fli4l an DSL (aktuelle Version 3.10.7).
Jetzt habe ich einen Glasfaseranschluss erhalten. Deshalb muss ich
meinen fli4l umprogrammieren.

Der Provider bietet DHCP über Ethernet. Wenn ich ein Notebook
anschließe (Win10) bekomme ich eine IP und kann surfen.
Problem: den fli4l habe ich für DHCP noch nicht hinbekommen.

Folgende Änderungen habe ich gemacht:

in base.txt ------------------------------------------
  IP_NET_N='2' -> IP_NET_N='3'
  IP_NET_3='dhcp'
  IP_NET_3_DEV='eth0' # hier war zuvor DSL
in dhcp_client.txt ------------------------------------------
  OPT_DHCP_CLIENT='yes'
  DHCP_CLIENT_TYPE='dhclient' # habe es auch schon mit dhcpcd versucht
  DHCP_CLIENT_N='1'
  DHCP_CLIENT_1_IF='IP_NET_3_DEV'
  DHCP_CLIENT_1_ROUTE='imond' # mit 'default' geht imond nicht
  DHCP_CLIENT_1_USEPEERDNS='no'
  OPT_PPPOE='yes' -> OPT_PPPOE='no'

Wo liegt das Problem? Muss ich was an der Firewall machen?

vg. Martin