[fli4l] Reboot in Recovery-Version nach x Minuten

Markus Homburg zielscheibe at gmx.li
Di Mai 31 20:54:15 CEST 2016

Hallo NG,

ich habe meinen fli4l hinter einer Fritzbox und hab
das Update auf 3.10.6 dazu genutzt, nicht mehr benötigte
Dinge zu entfernen. Dabei hab ich auch ein Netz entfernt.

In der
dhcp_client.txt

hatte ich

DHCP_CLIENT_1_IF='IP_NET_4_DEV'

statt

DHCP_CLIENT_1_IF='IP_NET_3_DEV'

Obwohl ich in der base.txt keinen Eintrag mehr für

IP_NET_4

hatte. mkfli4l.sh hat auch nicht gemeckert,
dass es das nicht mehr gibt :(

Das Problem ist, dass ich dann von der Ferne nicht mehr auf den Router
gekommen bin, weil er die Fritzbox auf dem nicht mehr existenten
Interface nach einer Adresse gefragt hat.

Aber jetzt zu meiner Frage: ich würde gerne per crontab,at-job
oder wie auch immer nach ein paar Minuten einen automatischen Reboot
in das Recovery System durchführen. (easycron ist installiert.)
Kommt das System richtig konfiguriert hoch, kann man den Eintrag
ja wieder entfernen.

Viele Grüße
Markus