[fli4l] dnsmasg segfault, auto dial klappt nicht 3.10.5

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Mär 1 07:26:10 CET 2016

Hallo!

Canuma schrieb:

> Nachtrag:
> Mit fli4lctrl geht es auch nicht (mehr) Ist der dialmode manual kann ich
> mich einmal einwählen, wann immer ich dann hangup auswähle, egal
> womit, behauptet der router weiterhin er sei online. Was auch zu stimmen
> scheint, aber DNS funktioniert dann auch wieder nicht mehr, d.h. ich
> kann eine IP anpingen, nehme ich aber deren URL, dann sagt fli4l "bad
> adress", einen segfault eintrag finde ich dann aber nicht.

In der Vergangenheit bedeutete dies häufiger, dass du irgendein Paket
installiert hast, das in irgendeinem ip-up/down-Skript "hängt". Wenn dies
der Fall ist, dann geht der fli4l nicht mehr vernünftig online/offline, weil
die Skripte nicht komplett verarbeitet werden.

Um dein Problem genauer zu analysieren, solltest du sowohl DEBUG_IPUP='yes'
als auch OPT_SYSLOGD='yes' in der Konfiguration aktivieren, für den Syslog-
Dämon eine geeignete Konfiguration in SYSLOGD_DEST_% wählen (z.B.
SYSLOGD_DEST_1='*.* /var/log/messages' o.ä.) und uns dann den relevanten
Teil des Protokolls für den Auf- und den Abbau der Verbindung mitteilen.