[fli4l] fli4l auf APU2c boot

Alexander Dahl lespocky at web.de
Sa Jun 25 15:01:32 CEST 2016

Moin,

Carsten Spieß schrieb Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:23 (CEST):
> Dummerweise wird bei den fli4l Kerneln das ganze MMC/SD/SDIO
> Subsystem nicht gebaut (wozu auch der sdhci-pci gehört).
> Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.

Vermutlich weil es bisher mangels entsprechender Hardware nie wirklich
gebraucht wurde und nur extra Platz belegt hätte? Für mich spräche
nichts dagegen, das zu aktivieren. Für die ARM-Boards wäre das
vermutlich auch interessant.

> Ich nutze im APU 'ne mSATA-SSD, dazu musst Du nur einmal per USB
> Booten und dann per hdinstall auf die SSD.
> Das würde ich 'ner SD Karte immer vorziehen.

Ich würde den Betrieb von SD nicht so kritisch sehen. Viele
fli4l-Installationen sind bisher auch auf CF gemacht worden. Platz ist
genug auf der SD und so große Performanceanforderungen hat man für den
Massenspeicher bei einem Router nicht. Ggf. nimmt man dann kein FAT oder
ext4, sonder F2FS als Dateisystem?

Grüße
Alex