[fli4l] fli4l auf APU2c boot

stroal asterixer at gmx.net
Mi Jun 29 23:45:50 CEST 2016

Am 25.06.2016 um 15:01 schrieb Alexander Dahl:

> Ich würde den Betrieb von SD nicht so kritisch sehen. Viele
> fli4l-Installationen sind bisher auch auf CF gemacht worden. Platz ist
> genug auf der SD und so große Performanceanforderungen hat man für den
> Massenspeicher bei einem Router nicht. Ggf. nimmt man dann kein FAT oder
> ext4, sonder F2FS als Dateisystem?

Bei mir laufen die fli4l sogar im "Kaffeemschinenmodus", sprich nach dem
booten wird der Datentraeger ausgeworfen und der fli4l laueft
auschliesslich im RAM. Das hat den Vorteil, dass ein brutales
Stromlosmachen keine weiteren Auswirkungen hat.
Der fli wird bei einer Installation die ich betreue von einer
Zeitschaltuhr in der Steckdosenleiste geschaltet.
Auch dem Kunden gegenueber hat das Vorteile: Wenns mal Probleme gibt:
Stecker raus und wieder rein.

axel