[fli4l] Routing und SN?==?utf-8?Q?AT

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Mo Jan 18 14:35:13 CET 2016

Zitat: Matthias Taube schrieb am Mo, 18 Januar 2016 13:45
> Hi,
>
> auf meinem fli4l existieren u.a. die Netze
>
> Nun habe ich in IP_NET_4 einen WLAN-AP, der einen Zugriff auf die
> Konfigurationsschnittstelle nur von einem Rechner aus dem eigenen
> Subnetz zulässt.
>
> Ich will aber von einem Rechner aus IP_NET_1 heraus diesen AP
> konfigurieren.
>
> Hierzu habe ich die Regel
>
> angelegt, um vom Rechner Odin (IP_NET_1) auf den
> wlan-router(IP_NET_3)
> zugreifen zu können.
>
> Leider scheint das allein noch nicht auszureichen, offenbar muss ich

> [...]

In der Annahme, dass die Konfigurationsschnittstelle des Accesspoints
ein Webinterface ist und der AP eine IP hat, sollte das meines Wissens
mit folgender Regel gehen:

PF_FORWARDING_X='tmpl:http @odin @wlan-router'

Ich verstehe bisher nicht, warum du POSTROUTING nehmen willst und SNAT
verwendest.

Viele Grüße