[fli4l] fli4l 3.10.4 hinter Fritzbox (Telekom) nach Abschaltung ISDN

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Sa Jan 9 22:12:28 CET 2016

Am 09.01.2016 um 13:13 schrieb Markus Homburg:

> 1.) Ich trage in der FB genau einen Host ein, der fli4l braucht kein
> DSL Paket mehr und benutzt direkt diese IP und als default route trage
> ich die FB ein? Ist das der Punkt 'IP_ROUTE_1=' ???

Warum nicht einfach beim fli4l für den Uplink dhcp eintragen und die
Route automatisch eintragen lassen?

> 3.) In der FB muss ich für jedes Portforwarding vom fli4l ein passendes
> Pendant eintragen?
Ja

> 4.) Für die Clients ändert sich gar nichts (Nameserver,Router,etc), da
> sie davon gar nichts mit bekommen ?

Wenn Du das WLAN der Fritz nicht verwendest, ja.

Ich habe es so im ersten Schritt gemacht (damit es erstmal läuft) und
dann im zweiten Schritt die Fritz hinter den Fli4l gehängt (damit ich
das Wlan der Fritz nutzen kann).

LG
Matthias