[fli4l] Fli4l als Ethernetrouter

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Fr Jan 8 10:20:17 CET 2016

Hallo an Alle,
da ich sehr viele Probleme mit dem Fli4l und der Telekom habe (siehe
anderen Strang), und ich mich aber nicht vom fli4l trennen möchte, suche
ich eine Möglichkeit die Einwahl von einem Telekom-eigenen/empfohlenen
Router herstellen zu lassen. Und dann dahinter den Fli4l, der wie seit
15 Jahren (oder wie lange gibts ihn schon?) das Firmennetz managt.

Ich habe noch einen ganz einfachen ISDN-Anlagenanschluß mit 16 000 DSL
seit ca. 8 Jahren unverändert.

Ich suche ein HowTo dazu. Also Fli4l bekommt an eth1 eine Adresse vom
Einwahlrouter und an eth2 gehts zum internen Netz. Also den
"Industrierouter" zwischen Modem und fli4l hängen.

Ich war der Meinung, das es früher viel besprochen wurde, aber ich finde
seltsamerweise nichts mehr dazu.

Idealerweise wäre es schön, wenn ich die jetzige, vorhandene
Konfiguration einfach abändern könnte.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Dankeschön