[fli4l] Release der stabilen fli4l Version 3.10.5

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Feb 25 09:17:17 CET 2016

Hallo,

Christoph Schulz schrieb Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:38 (CET):
> Ist der WRAP auch ein Rechner wie in [1], bei dem ein MiniPCI-Slot mit einem
> normalen PCI-Slot ge"mux"t ist? (Ich habe von WRAPs leider keine Ahnung.)
> Wenn ja: Ist in dem PCI-Slot etwas drin? Wenn ja: Kannst du's zum Testen mal
> herausnehmen?

Das sieht für mich nicht danach aus:

http://www.pcengines.ch/wrap1e203.htm

> Letztlich helfen nur entweder andere BIOS-Einstellungen oder irgendwelche
> Ad-hoc-Timeouts, wobei mir noch nicht klar ist, wo man die einbauen müsste.
> Allerdings ist Carsten mit Timeouts gescheitert, also hilft dies vermutlich
> nicht, vor allem dann nicht, wenn bereits das BIOS es in seinem PCI-
> Initialisierungscode "verbockt" hat und die Karte in einen fehlerhaften
> Zustand geschickt hat.

Laut http://pcengines.ch/wrap.htm könnte das neueste BIOS helfen,
zumindest steht da was von "fixed reset timing to support Atheros single
chip radios" … wobei die Upgrade-Prozedur wohl nich so ganz trivial zu
sein scheint.

Grüße
Alex