[fli4l] differences between boot sector and its backup - Bootlog fli4l 3.10.6 (x86_64)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Aug 11 22:29:47 CEST 2016

Hallo!

Am Thu, 11 Aug 2016 20:16:05 +0000 schrieb Christoph Schulz:

> Wir können nur die dosfstools auf Version 4.0 aktualisieren, in der das
> Problem laut Release-Notizen behoben zu sein scheint:
> [...]

Kommando zurück, es ist wohl ein Problem mit SYSLINUX, siehe https://
bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=704198.

Da ich nicht vorhabe, SYSLINUX bei so etwas Delikatem wie dem
Installieren des Boot-Sektors zu patchen, erst recht nicht bei einer
stabilen fli4l-Version, wird das nicht korrigiert, insbesondere da es
sich seit dosfstools 3.0.20 nur um eine Warnung handelt. Außerdem tritt
das Problem nur bei FAT32 auf, und die wenigsten fli4l-Installationen
nutzen FAT32, da die Boot-Partition für FAT32 zu klein ist und die Daten-
Partition mit dem Ext3-Dateisystem formatiert wird.