[fli4l] Konfiguartion eine?==?utf-8?Q?r DUAL-NIC

Tim Elias anotti2k at gmx.net
Fr Aug 5 02:26:39 CEST 2016

Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn mir jemand von Euch unter die Arme greifen
könnte,
da ich im Moment nicht weiter weiss.

Und zwar geht es darum, dass ich gerne in meinen FLI bestehend aus einem
IGEL-PC,
eine DUAL-NIC einbauen, und ich somit das bestehende Netz in 2 Netze
aufteilen möchte.
(1 x Privat / 1 x Büro mit VPN verbindung zum 2ten externen Büro)

Ich habe hier eine Intel Pro/1000 MT Dell J1679 Netzwerkkarte. Diese
habe ich bereits Testweise
mal eingebaut und läuft auch mit den Treibern soweit.
(Habe es aber wieder zurückgebaut, da ich erst gerne mehr über die
Konfiguration wissen möchte)
Woher weiss denn der FLi denn nun, welches Netz auf welchem Port denn
nun anliegt, bzw. er verwenden soll?
Bleibt es immer so, wie es einmal war, oder kann sich was ändern, wenn
ich den Fli mal Neu starte?

Besten Dank schönmal an Euch für Eure Mühen

Viele Grüße Tim