[fli4l] Keine VDSL?==?utf-8?Q?-Vectoring Einwahl mehr

Harald Kaufmann haka12345 at hotmail.com
Sa Apr 23 15:53:02 CEST 2016

Zitat: Moesch1 schrieb am Sa, 23 April 2016 14:15
> Soo, ich habe nun extra noch einmal nach dem Thema gesucht.
>
> Die Box steht nach werksreset auf "dslmode_bridge"
> Das bedeutet:
> ## FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen / Filter für DSL-Modem aktiviert
>
> ## Die FRITZ!Box baut selbst keine DSL/ATM-Verbindung auf.
> ## Angeschlossene Geräte können via PPPoE eine Verbindung
> aufbauen.
> ## Nur PPPoE-Pakete werden über DSL übertragen.
>
> Da du aber auf BNG umgestellt wurdest, must du den Vlan Tag nutzen.
> Diesen kann entweder der Fli4l setzen, wozu die Fritzbox umgestellt
> [...]
Hi,
erst mal danke das du mir deine Zeit geopfert hast. Diese Configs habe
ich heute morgen schon probiert. Klappt nicht. Die FB weigert sich mit
Händen und Füßen. Vielleicht liegt es an der Firmware, da diese Posts
schon älter sind und AVM in meinen Augen ihre FW schlimmer statt besser
macht. Anders kann ich mir nicht erklären warum die Modemfunktion nicht
mehr einfach einzustellen ist, und AVM auf anfrage sagt das meine 7390
keinen Modembetrieb kann.
Im Moment habe ich das Speedport 300HS Modem dran damit ich überhaupt
online kommen kann. Rennt "nur" zwar mit ca. 20MBit down und 1,1MBit up
aber besser als garnix.

Ich werde mich mal umhören welches Modem sich so verhält wie das 300HS
Modem, aber Vectoring kann. Vielleicht hat ja hier sogar jemand einen
Tipp für mich.

Gruß und nochmals danke @all