[fli4l] reboot ist?==?utf-8?Q? faktisch halt?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Sep 20 18:22:45 CEST 2015

Hallo,

kann leider keine Screenshots machen, hab keinen Monitor mehr dran
hängen. Auch kann ich die Einstellungen nicht auswendig aufzählen,
aber ich kann sagen, daß ich z.B. die Powermanagement-Funktion mal mit
ACPI mal ohne hatte (iVm beiden Varianten der fli4l-Konfig hierzu) sowie
bei der Einstellung zur CPU Powermanagement es mit verschiedenen
Einstellungen versucht habe, u.a. bei Suspend to RAM S5 enabled/disbaled
und ähnliches. Hibernate ist auch aus, aber der Powerstate bei
Stromausfall ist (immer) auf "an", will ja schliesslich, daß der fli4l
wieder hochfährt, wenn er wirklich mal aus war. Nicht, daß ich das
bisher testen konnte/mußte...

Habe mal weiter gegooglet und jemand schlug "reboot=pci" vor als
Kernel-Option bzw. auch "acpi=force reboot=acpi". Geht auch nicht.

Habe übrigens ein ZBOX CI320 mit einem Intel Atom drin.

Eigentlich unglaublich, daß man so ein Problem haben kann! :o

Gruß
Klaus