[fli4l] Fli4l 3.10.3 inner?==?utf-8?Q?halb einer VM?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Okt 27 18:28:34 CET 2015

Hi Tom,

Am Tue, 27 Oct 2015 17:31:02 +0100 schrieb TomW:

> Ich habe fli4l in der Version 3.6.2 erfolgreich innerhalb einer VM
> (VMwarePlayer) am laufen.
> Jetzt wollte ich über Remoteupdate auf die Version 3.10.3 updaten.
> Beim neustart bleibt die VM allerdings beim booten hängen und zeigt
> oben nur "SYSLINUX 4.04..."

das kommt daher, das Da ein sehr alter syslinux in der Boot-Partition
steckt, dieser wird bei einem Remote-Update jedoch nicht upgedatet!

> Woran kann das liegen?
> Hat jemand das so schon mal probiert?

klar - ich würde eher so vorgehen, vorübergehend eine fli4l-cd (ISO) mit
gesetztem OPT_HDINSTALL='yes' erstellen und diesem im Vmware-Player
einbinden und von diesem booten - dort dann mittels hdinstall.sh die
Festplatte in der VM neu einrichten = die hat dann den aktuellen
syslinux-Bootloader und kann dann ev. auch günstiger Partitioniert werden.

> Habe folgende Pakete verwendet:
>
> Fli4l 3.10.3
> kernel3_14

ev. macht da der kernel3_14-virt mehr Sinn, da dieser besser an den Betrieb
in einer virtualisierung angepasst ist (Treiber usw.)

Gruß Peter