[fli4l] Fli4l 3.10?==?utf-8?Q?.3 innerhalb einer VM?

TomW webmaster at weber-computerhilfe.de
Di Okt 27 19:41:37 CET 2015

Zitat: LanSpezi schrieb am Di, 27 Oktober 2015 18:28
> klar - ich würde eher so vorgehen, vorübergehend eine fli4l-cd
> (ISO) mit
> gesetztem OPT_HDINSTALL='yes' erstellen und diesem im Vmware-Player
> einbinden und von diesem booten - dort dann mittels hdinstall.sh
> die
> Festplatte in der VM neu einrichten = die hat dann den aktuellen
> syslinux-Bootloader und kann dann ev. auch günstiger Partitioniert
> werden.

Habe ich grad probiert bleibt trotzdem beim booten hängen.
Hast Du noch irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen?

> ev. macht da der kernel3_14-virt mehr Sinn, da dieser besser an den
> Betrieb
> in einer virtualisierung angepasst ist (Treiber usw.)

Ist nur zum Test, denke da reicht der normale kernel

Gruß Tom

--
Fordere keine Anerkennung!
Zeige was und man wird Dich kennen

Damit Ihr Computer nicht zum Alptraum wird! ->
www.weber-computerhilfe.de