[fli4l] Update von 3.6.1 auf 3.10.1

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Di Mär 10 07:59:47 CET 2015

Moin moin,

Am 09.03.15 um 21:48 schrieb Artur Kawa:

> ich habe momentan FLI 3.6.1 auf einer HD-Installation
> laufen.
>
> D.h. ich nutze eine SSD am IDE-Port und habe da zwei
> Partitionen. Eine Boot-Partition und eine Daten-Partition.
>
> Auf der Boot Partition befinden sich:

> Meine Frage ist, ob ich jetzt einfach hingehen kann, den
> FLI 3.10.1 auf einem Windows Rechner "bauen" kann und
> dann die generierten Dateien einfach in meine Boot-Partition
> reinkopieren kann und dabei die alten Dateien (siehe oben)
> überschreiben kann.

Ja das kannst du machen, allerdings empfehle ich dir _vorher_
einmal neu zu bauen und opt_recover ein zu schalten und dann nach dem
Booten eine Recoveryversion im WebIf an zu legen.

> Wird der FLI dann nach einem Reset überhaupt booten oder

du resettest den fli4l? warum machst du nicht einen reboot über ssh oder
das WebIf?

> hat sich da in soweit was verändert, dass es einen anderen
> Bootloader gibt, bzw. gar Einstellungen in der Partitionstabelle
> sich geändert haben, so dass ich zwingend komplett neu
> aufsetzen müsste. Heisst: Partitionen neu anlegen, nochmals
> die HD-Konfiguration neu anlegen, damit davon gebootet werden
> kann, etc.

nein mußt du nicht, kannst du aber ;-)

> Weiß da jemand genaueres?

ja siehe oben...

> Läuft das jetzt mit dem Update auf 3.10.1 genau so? Einfach unter
> Windows neu bauen und die Dateien auf Boot-Partition ersetzen?

Jepp läuft genauso...

--
viele Grüße,
Sebastian