[fli4l] Update von 3.6.1 auf 3.10.1

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Mo Mär 9 21:48:31 CET 2015

Hallo,

ich habe momentan FLI 3.6.1 auf einer HD-Installation
laufen.

D.h. ich nutze eine SSD am IDE-Port und habe da zwei
Partitionen. Eine Boot-Partition und eine Daten-Partition.

Auf der Boot Partition befinden sich:

full_rc.cfg
hd.cfg
KERNEL
ldlinux.sys
OPT.IMG
rc.cfg
ROOTFS.IMG
SYSLINUX.CFG

Auf der Daten-Partition befinden sich unterschiedliche
LOG-Dateien, sowie FAX-Daten aus dem OPT, etc.

Der FLI läuft aber an sich vollständig im Speicher. D.h.
nach dem Start wird aus der Boot-Partition gestartet,
dann tut das Linux im RAM sein Dateisystem anlegen und
auch dort arbeiten. Lediglich LOG-Daten landen auf der
Daten Partition.

Meine Frage ist, ob ich jetzt einfach hingehen kann, den
FLI 3.10.1 auf einem Windows Rechner "bauen" kann und
dann die generierten Dateien einfach in meine Boot-Partition
reinkopieren kann und dabei die alten Dateien (siehe oben)
überschreiben kann.

Wird der FLI dann nach einem Reset überhaupt booten oder
hat sich da in soweit was verändert, dass es einen anderen
Bootloader gibt, bzw. gar Einstellungen in der Partitionstabelle
sich geändert haben, so dass ich zwingend komplett neu
aufsetzen müsste. Heisst: Partitionen neu anlegen, nochmals
die HD-Konfiguration neu anlegen, damit davon gebootet werden
kann, etc.

Weiß da jemand genaueres?

Wenn ich Änderungen an der Konfiguration des FLI 3.6.1 gemacht
habe, habe ich einfach dann die Dateien in der Boot-Partition
ersetzt und neu gestartet.

Läuft das jetzt mit dem Update auf 3.10.1 genau so? Einfach unter
Windows neu bauen und die Dateien auf Boot-Partition ersetzen?

Gruss
Artur