[fli4l] fli4l-3.10.1 u?==?utf-8?Q?nd VoIP wie?

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Di Jun 30 00:26:47 CEST 2015

Hallo Christoph,

Christoph Schulz schrub:
> Es geht meines Wissens um die Zuordnung SIP-Sitzung <--> RTP-Stream,
> da die
> RTP-Ports dynamisch ausgehandelt werden und sich somit beim NATten
> ändern
> könnten.

Hmmm. Werd mich mal schlau machen.

> Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Siehe [1].

Ja, eh... Ich kenn aber die Leute, die hinter diesen Routern sitzen,
seeeehr gut. Ein Angriff von innen ist eher unwahrscheinlich, und von
außen ist der Webserver nicht erreichbar - außer über einen OpenVPN
Tunnel, dessen Benutzer eine Untermenge der oben genannten "Leute"
darstellen.

Schöne Grüße,
Hans.