[fli4l] Lokales Netz unter IPv6

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Jun 29 20:04:18 CEST 2015

Hallo!

Matthias Taube schrieb:

> Hi,
>
> wie erkennt/filtert man eigentlich nach dem lokalen Netz unter IPv6?

Kannst du das mal näher beschreiben? Mir ist gerade nicht klar, was du genau
(heraus)filtern möchtest. Vielleicht hast du mal ein konkretes Beispiel
parat?

> [...]
> Klar blockt der Fli IPv6-Zugriffe von außen ins LAN ab, aber ein Laptop
> wird ja auch mal in fremden Netzen eingesetzt und sollte deshalb auch
> lokale Filterregeln haben.

Das heißt, es geht gar nicht um fli4l? Sondern um Regeln auf Nicht-fli4l-
Systemen? Geht es um Linux oder auch um andere Betriebssysteme?

Christoph Schulz
[fli4l-Team]