[fli4l] fli4l (3.0.4) als Netzwerkrouter

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Jun 26 10:17:08 CEST 2015

Hallo Marcus,

> :-))
>
> Hätte ja sein können, dass die FB-Doku nicht stimmt.

es gibt tatsächlich eine zweite IP in Fritte: 169.254.1.1

Speedports und Easyboxen verwenden standardmäßig 192.168.2.1 und das
mache ich aus Übersichtsgründen auch bei den FBs so.
Ist einfach kürzer und leichter zu merken. ;-)

> Ich hatte aber auch einen Fehler drin; die Zähler stimmten wegen Copy 'n
> Paste nicht.

Vor allem der zweimal auftauchende Parameter IP_NET_N führt zu
Problemen. ;-)
Allerdings fängt das dass Skript beim Bauen natürlich ab.

> Wäre ja auch mit der bisherigen DSL-Konfiguration keine schlechte Idee mit
> der Aktualisierung.

Wäre imho sogar noch wichtiger, denn später bietet ja die Fritte eine
zusätzliche Barriere, während der aktuelle fli "im Feuer" steht.

Gruß
Heinz-Peter