[fli4l] fli4l (3.0.4) als Netzwerkrouter

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 26 08:29:32 CEST 2015

Hallo Heinz-Peter,

Heinz-Peter Faasen wrote:

> ja, die Panne hatte ich auch quasi in dem Moment bemerkt, da ich den
> Sendeknopf drückte.

:-))

Hätte ja sein können, dass die FB-Doku nicht stimmt.

Ich hatte aber auch einen Fehler drin; die Zähler stimmten wegen Copy 'n
Paste nicht.

> Das habe ich reingeschrieben, damit Du eine Idee hast, warum es nicht
> geht - wenn es halt nicht klappen sollte. ;-)

Ich gehe ja jetzt von der aktuell genutzten 3.0.4 aus, da bleibt die
Zuordnung ja unverändert nur die Art der Verwendung der einen Netzwerkkarte
ändert sich von pppoe auf tcp-Netz.

Wenn ich noch auf ein aktuelle fli4l-3 oder sogar fli4l-4 gehe, dann kann ja
wirklich die Erkennung und Einbindung der Netzwerkkarten anders sein.

> Gut, dann bleibt ja etwas Zeit.

Wäre ja auch mit der bisherigen DSL-Konfiguration keine schlechte Idee mit
der Aktualisierung.

--
Gruss Marcus