[fli4l] fli4l-3.10.1 und VoIP wie?

Sascha Petri Sascha.Petri at gmx.de
Mi Jul 8 21:19:56 CEST 2015

Am 26.06.2015 um 17:14 schrieb Sascha Petri:

> Anschlußschema wäre dann so?
>
> VDSL Modem -----> fli4l Router -----> Netzwerkswitch -----> fritzbox
> 7170 (Nur für VoIP) ----> Eumex per S0 Bus (ISDN Anlage)
>

> Oder wäre es so Sinnvoller?
>
> VDSL Modem -----> fritzbox 7170 (Nur für VoIP) -----> fli4l ---->
> Netzwerkswitch       |
>                       |---->>>> Eumex per S0 Bus (ISDN Anlage)
>

> Danke.
>
> Gruß Sascha
>
> ---

Wenn ich mir das VDSL Modem "VMG1312-B30A" hole. Das hat ja 4 LAN
Anschlüsse.

Wenn ich von dem Modem zu meinem fli4l Router gehe dann wählt sich der
Router über das Modem ja ein.
Was bringen mir in diesem Fall an dem VMG1312-B30A noch die 3 anderen
LAN Ausgänge?

Die Telefonanlage und der Hauptanschluß Internet usw. sind im 1. OG und
mein fli4l ist im Erdgeschoss.

Kann ich dann z.B. von dem Modem den anderen LAN Ausgang die Fritzbox
7050 anklemmen oder geht das dann nicht mehr wenn sich der fli4l schon
eingewählt hat.

Habe das Problem das ich wahrscheinlich kein LAN Kabel vom fli4l
(Switsch) im EG zum 1.OG bekomme. Daher meine Frage.

Gruß Sascha Petri

---