[fli4l] FLI 3.10 auf 32MB CF?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Feb 4 23:13:08 CET 2015

Hallo!

Kay Martinen schrieb:

> Hallo
>
> in meinem Futro S200 steckt nur eine 32MB CF-Karte. Reicht die
> eigentlich aus dafür oder braucht der mehr platz? Die Pakete selbst sind
> ja teils (base, kernel) schon größer als das...

32 MiB ist recht knapp, wenn du die Recovery-Funktion nutzen willst, sollte
aber gerade so reichen. Dann solltest du aber definitiv HD-Installation Typ
A nutzen (also ohne /opt-Volume), und /data kannst du dir evtl. dann
abschminken. Auf meinem produktiven fli4l (4.0) sieht das so aus:

fence 4.0.0-r36643M # du -hc /boot
4.0K    /boot/persistent/base
8.0K    /boot/persistent
27.6M   /boot
27.6M   total

D.h. das reicht gerade für zwei Versionen aus, mit ca. 4 MiB für /data
(geraten, ich nutze eine virtualisierte 1 GiB-Festplatte, davon 128 MiB für
/boot und der Rest für /data). Wenn du kein Recovery nutzen willst und dein
OPT-Archiv klein ist (meines umfasst >= 10 MiB), dann sollte das aber gut
reichen.