[fli4l] FLI 3.10 auf 32MB CF?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Feb 4 23:48:56 CET 2015

Am 04.02.2015 um 23:13 schrieb Christoph Schulz:

> 32 MiB ist recht knapp, wenn du die Recovery-Funktion nutzen willst, sollte
> aber gerade so reichen. Dann solltest du aber definitiv HD-Installation Typ
> A nutzen (also ohne /opt-Volume), und /data kannst du dir evtl. dann

/data wäre allenfalls als externe HD oder USB-Stick drin weil keine
Platte rein passt. Ne 1GB CF ist mir zu groß und die brauch ich evtl.
für was anderes noch. Und, ja, Recovery wollte ich eigentlich irgendwann
aktivieren.

> D.h. das reicht gerade für zwei Versionen aus, mit ca. 4 MiB für /data
> OPT-Archiv klein ist (meines umfasst >= 10 MiB), dann sollte das aber gut
> reichen.

Und ein paar OPTs mehr sollten ggf. auch noch drauf. Im moment läuft der
Futro seit 42 tagen und sehr stabil, sitzt aber in einer echten DMZ und
die klimmzüge um das syslog auf den windows-imonc zu bekommen gefallen
mir auch nicht, ebenso wie die gateway-lösung dazwischen. Ich überlege
aber derzeit ob ich nicht doch wieder einen anderen weg einschlage
(Standard-PC mit größerer HD. mehreren Slots/NICs und einer für DMZ...)
damit ich platz genug hab für alles. In dem Fall wäre auch die andere
Frage (remote upgrade!) hinfällig.

Das muss ich noch überdenken. Erst mal danke für die Hinweise.

Kay