[fli4l] Wi?==?utf-8?Q?ederkehrende Meldungen im ?==?utf-8?Q?Syslog

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
Mi Feb 4 20:49:11 CET 2015

Hallo zusammen.

Danke für die Hinweise!

Ja genau, ich habe das Arping aktiv, würde ich auch gerne so belassen.
Bei näherer Betrachtung macht es natürlich echt Sinn, dass diese
Einträge vom HTTPd / Arping generiert werden. :)

Zitat:
> Dann musst du auch mit Debug-Meldungen rechnen.

Das ist mir natürlich klar, und ja auch Sinn und Zweck des Ganzen. :)
Andere Debugmeldungen empfand ich bisher aber nie als so massiv
"aufdringlich".

Ich werde die Loglevel-Einstellung dann wohl weiterhin auf "*" belassen
und das ganze auf der Empfängerseite filtern, wie auch Kay.

Zitat:
> Ich halte eine Einstellung zur Kontrolle des Loggings für jedes
> einzelne
> fli4l-Skript für übers Ziel hinausgeschossen -- es ist auf Dauer
> auch kaum
> wartbar

Da stimme ich dir absolut zu! Leider hattes du mich da wohl falsch
verstanden. :) Mir ging es nämlich genau um die globale Einstellung und
den (falls benötigten Neustart) des Syslogd.

Zitat:
> Du kannst die Datei auf dem fli4l manuell ändern und den
> Syslog-Dämon danach neu starten.

Also genau darum... Könntest du mir dazu wohl den Befehl nennen, um den
Syslogd (für Fli korrekt) neu zu starten?

Danach betrachte ich dann auch mein "Problem" als gelöst.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Martin