[fli4l] fli4l 3.10.1 x86 Problem (Kein Internet)

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Feb 1 12:46:37 CET 2015

Hallo Sascha,

> Habe die fli4l-3.10.1 x86 erstellt mit allen Daten auch Korrekt eingestellt.
>
> Nur wenn ich auf die fli4l Web Oberfläche gehe und auf Status drücke
> kommt sehr lange nichts bis dann der Fehler beim laden "Kann nicht
> geladen werden - nochmal versuchen" kommt.
>
> Er verbindet so wie es aussieht nicht mit dem Internet.

da wäre ich mir nicht so sicher: Du hast die erhaltene IP-Adresse im bootlog
selbst ausge-ixt

> Es ist ein Alix 2c2 Board.
>
> Pakete:
> fli4l-3.10.1
> fli4l-3.10.1 kernel 3.14
> dns_dhcp
> dsl
> hd
> httpd
> hwsupp
> sshd
> usb

ich habe mein Alix 2D13 auch mit diesen und wenigen weiteren Paketen 3.10.1 am
laufen un kann bei mir keinen Fehler finden.

> Habe ich so konfiguriert wie die fli4l-3.6.2 und diese funktioniert.
> Aber bei der 3.10.1 möchte die nicht so ganz.

kleiner Tipp: sie mal nach, ob Du auch überall wo Du etwas einschalten oder
aktivieren willst, ob Du das # davor entfernt hast - gaaanz böse Falle :)

Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du die Paketfilter-konfiguration
eins zu eins übernehmen kannst.

Kannst Du den Router anpingen? Was macht der imonc - falls Du Windows nutzt?

> Bootlog im Anhang

habe keine Fehlermeldung gesehen...

> Gruß Sascha Petri

Groetjes