[fli4l] fli4l 3.10.1 x86 Problem (Kein Internet)

Sascha Petri Sascha.Petri at gmx.de
So Feb 1 12:54:08 CET 2015

Am 01.02.2015 um 12:46 schrieb Stefan Puschek:
> Hallo Sascha,

> da wäre ich mir nicht so sicher: Du hast die erhaltene IP-Adresse im bootlog
> selbst ausge-ixt

> ich habe mein Alix 2D13 auch mit diesen und wenigen weiteren Paketen 3.10.1 am
> laufen un kann bei mir keinen Fehler finden.

> kleiner Tipp: sie mal nach, ob Du auch überall wo Du etwas einschalten oder
> aktivieren willst, ob Du das # davor entfernt hast - gaaanz böse Falle :)
>
> Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du die Paketfilter-konfiguration
> eins zu eins übernehmen kannst.

> [...]
Hi.

Ich mache das immer so.

base.txt (3.6.2) mit einem Editor öffnen
base.txt (3.10.1) mit linux editor öffnen und dann gehe ich nach und
nach durch und trage die Daten manuell der base.txt 3.10.1 ein.
So mache ich das mit allen Konfigs.

Da habe ich keine Fehler drin und habe bei den sachen wo ich brauche die
# entfernt.

Was ich z.b. nicht gefunden habe beim 3.10.1 ist der USB Chipsatz
Treiber. Denke aber das es egal ist bei der fli4l Version. Da der
Bootlog gut aussieht.

Bei DSL nutze ich das opt_PPPOE und ist auch genauso eingestellt wie bei
der 3.6.2

Ich kopiere nie die txt Dateien 1:1 da ja in der neueren fli4l
änderungen geben kann!

Kann den Fehler im moment schlecht eingrenzen da ich im moment mit der
fli4l 3.6.2 online bin.

Gruß Sascha Petri

---