[fli4l] HDD Treiber für HP P400i SAS Controller?

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Mi Dez 16 19:01:01 CET 2015

Hallo!

Am 16.12.2015 um 18:23 schrieb Michael Möschwitzer:
> Ich habe heute Nachmittag die 4.0 mal testweise probiert. Dort wird
> "hpsa" als Treiber einfach so akzeptiert, leider funktioniert dieser
> aber auch nicht.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob der P400 darunter fällt, aber einige
wenige HP Controller tun manchmal auch mit einem LSI-Treiber (wobei ich
den auf den ersten Blick nicht gefunden hab).

> Auffällig ist auf jeden fall das die 100Mbit Lan Anschlüsse an dem
> Board ganz schön bremsen beim VDSL 100 der Telekom. Aber es geht erst
> mal bis der umbau beendet ist.

Wenn es sehr kneift: man kann den HP DL380 normalerweise ab G4 aufwärts
auch im "BIOS" überreden, von USB zu booten. Stick nehmen und gut.

--
Viele Grüße
Uwe