[fli4l] fli4l als ?==?utf-8?Q?Proxy für externen Server?==?utf-8?Q? mit Login?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Fr Aug 14 17:37:04 CEST 2015

Hallo Florian,

gibt es denn keine Möglichkeit das zu erreichen, was ich möchte? Für
meine Logik müsste ich doch auf dem fli4l eine Verbindung zu einem
remote-Server als Tunnel mit SOCKS-Funktionalität einrichten können
und dann internen Traffic auf diesen SOCKS-Port umleiten können? Damit
wäre dieser Traffic dann doch als ein solcher vom remote-Server kommend
gesehen, oder?

Habe mal versucht, auf der fli4l-Shell mittels "plink -ssh -D 1234 usw"
einen Tunnel mit Socks-Funktionalität zu starten. Das geht auch
(mittels "ssh -D 1234..." übrigens nicht?!). Jedoch schaffe ich es
nicht, daß ich Anfragen auf Port 80 (z.B mittels
PREROUTING_x='tmpl:http IP_NET_x REDIRECT:1234') auch dorthin umleite.
Zumindest gibt es keine Verbindung, d.h. entweder fehlt bei der
Umleitung noch was oder die Verbindung als Socks-Proxy funktioniert doch
nicht...

Danke für Hilfe,

Gruß
Klaus