[fli4l] Windows systemeigene VPN-Verbindung zum FLI4L nutzen

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Di Aug 4 00:39:35 CEST 2015

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die aktuelle Stabile Version von FLI4L.

Ich habe mich schon oft von Unterwegs über OpenVPN mit
dem FLI4L-Router verbunden und damit das Heimnetzwerk
genutzt.

Dafür habe ich bisher immer die Client-Version des OpenVPN
verwendet.

Nun habe ich gesehen, dass Windows 7 und Windows 10 eine
Konfiguration einer VPN-Verbindung in der Systemsteuerung
anbieten.

Ist es möglich diese Windows-Systemeigene VPN-Verbindung
anstatt des OpenVPN-Clients zu nutzen? Oder ist das mit
Nachteilen verbunden?

Gruss
Artur